Freitag, 12. Oktober 2018

Fußball vs Soccer

Hallo Leute,

heute schreibe ich mal von woanders. Und zwar aus Jackpot, Nevada, da wir heute direkt nach der Schule die drei stündige Autofahrt auf uns genommen haben um hier das Wochenende zu verbringen.

In diesem Post wird es um Fußball bzw. Soccer gehen - da gibt es nämlich einige Unterschiede. Leider endete unsere Saison am vergangenen Dienstag, da wir gegen Weiser im Districthalbfinale mit 2:1 verloren haben. Wir gingen durch mich mit 1:0 in Führung, ehe wir dann, warum auch immer, eine rote Karte und daraufhin auch den Ausgleich bekamen. Danach ging es in die Verlängerung, wo dann ein Golden Goal (ja, das gibt es hier noch!) unsere Saison beendete.


Neben dem Golden Goal gibt es hier auch noch einige andere Unterschiede zum ,,normalen" Fußball. Diese möchte ich hier einmal vorstellen.
Der erste Unterschied ist das Ligensystem. Während man in Deutschland Auf- und Abstiege hat, gibt es diese in den USA nicht. Heißt man spielt also jede Saison gegen die gleichen Gegner (in meinem Fall 3).
Außerdem gibt es hier kein wirkliches Punktesystem, also 3 Punkte bei Sieg, einen bei Unentschieden. Stattdessen spielt man hier 12 Spiele mehr oder weniger um die Goldene Ananas, um dann plötzlich in KO-Modus den Meister auszuspielen. Das beste Team (1) der Regular Season spielt dann gegen das Schlechteste (4) und der Zweite spielt gegen den Dritten. Als letzten Punkt zum System ist noch zu sagen, dass man hier nur bis Oktober spielt. Das führt dann dazu, dass man mindestens zwei, manchmal sogar drei Spiele in fünf Tagen hat.
Aber nicht nur das System ist anders, sondern teilweise auch die Regeln. So gibt es hier immer noch das vorher angesprochene Golden Goal, was meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn ist. Außerdem muss man wenn man eine gelbe Karte bekommt erstmal ausgewechselt werden. Die Foulregeln scheinen hier auch anders zu sein, da Schläge mit dem Ellenbogen nicht gepfiffen werden, das kleinste bisschen Körpereinsatz aber schon. Vielleicht sind die Schiris aber auch einfach nur blind.
Weitere Unterschiede sind, dass man auswärts in weiß spielen muss und dass man nach dem Spiel den Namen des Gegners ruft (mir fällt kein besseres Wort ein😂).

Leider ist die Fußballsaison jetzt schon vorbei, was irgendwie komisch ist, da es sich so anfühlt, als hätte es gerade erst angefangen. Es hat wirklich super viel Spaß gemacht und ich werde mir jetzt wohl eine neue Beschäftigung suchen müssen, bis es am 9.11. endlich mit Basketball losgeht (hoffentlich schaffe ich es ins Team).

Ich hoffe der Post hat euch gefallen,
Bis dahin, Danke fürs Lesen,
Euer Maik✌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...