Freitag, 13. Juli 2018

About Me

Hallo Leute,

in diesem Post werde ich mich kurz Vorstellen und darüber schreiben, wie ich auf die Idee kam ein Auslandsjahr zu machen.

Ich heiße Maik, bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Braunschweig. Ich werde das Schuljahr 2018/19 mit meiner Organisation Camps International in den USA verbringen. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, Basketball und Gitarre.

 Auf die Idee ein Auslandsjahr zu machen, kam ich, als vor ca.3 Jahren in einer ganz normalen Englischstunde plötzlich ein ,,Returnee" (ein Schüler, der schon im Ausland war) hereinkam und von seinem Auslandsjahr berichtete. Von der Idee sofort begeistert erzählte ich es zu Hause direkt meinen Eltern, welche mich zum Glück direkt unterstützten.

Ich mache ein Auslandsjahr um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, mich persönlich weiterzuentwickeln, eine neue Kultur kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Diese möchte ich dann auf diesem Blog als Erinnerung festhalten. Des Weiteren schreibe ich diesen Blog für meine Familie und Freunde, die meine Reise verfolgen möchten und zukünftige Austauschschüler, die hier vielleicht noch ein paar Tipps für ihr eigenes Auslandsjahr finden.

Danke fürs Lesen,
Maik :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...