Montag, 30. Juli 2018

Abschiedsfeier und Platzierung!?

Hey Leute,

am 27.7. gab es große Neuigkeiten für mich. Als ich aufwachte und auf mein Handy schaute, tauchte plötzlich eine E-mail von meiner Organisation mit dem Betreff ,,ELTiS Test" auf. Als ich die Mail dann öffnete, konnte ich es kaum glauben als ich las, dass es eine mögliche High School für mich gibt. Diese verlangt jedoch einen Sprachtest, bevor sie der Aufnahme zustimmt. Kurz darauf rief dann noch meine Organisation an und teilte mir mit, dass ich den Test unbedingt jetzt machen soll, da morgen schon die Deadline sei.

Der Test war ein Multiple-Choice Test, bestand aus Hörverstehen und Leseverstehen und dauerte ca. 80 min. Da ich das Ganze ja beliebig oft anhören, bzw. durchlesen konnte, war es nicht allzu schwer.
Nachdem ich fertig war, schickte ich den Test wieder zu meiner Organisation zurück und die leitete ihn dann in die USA weiter. Also vielleicht hat das Warten in ein paar Tagen endlich ein Ende und ich weiß, wo es hingeht.😀


Am Samstag den 28.7. hatte ich dann noch meine Abschiedsfeier mit meinen Freunden. Die Feier begann um 18.00 Uhr und wir waren insgesamt 17 Personen. Wir grillten und hatten eine Menge Spaß. Dann wurde es jedoch ernst für mich, da zwei Freunde ein Quiz für mich vorberietet hatten, mit dem Ziel mich auch mal zum Trinken zu bringen. Die 13 Fragen waren auch nur teilweise auf mich zugeschnitten, sodass ich schon ordentlich kämpfen musste. Aber dafür weiß ich jetzt, was ein quarterhorse ist, oder dass man in den USA kein Domino am Sonntag spielen darf.😂
Die Feier endete dann gegen 2.00 Uhr. Es war für mich ein unglaublich toller Tag, weshalb ich mich nochmal bei allen, die da waren, bedanken wollte. Ich vermisse euch jetzt schon!

Jetzt wird es langsam ernst. Mir bleibt höchstens noch ein Monat bis zur Ausreise-ganz realisieren kann ich das noch nicht. Allgemein ist es schon ein komisches Gefühl. Auf der einen Seite ist man traurig, sich so langsam von allem zu verabschieden, auf der anderen Seite freut man sich unglaublich auf das, was bald kommt.

Thanks for reading,
Euer Maik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...