Freitag, 17. August 2018

It's happening!!!











Bildergebnis für Payette usa karte

Wohin kommst du in die USA? Wann gehts los? Hast du schon deine Gastfamilie? Diese Fragen habe ich so oder so ähnlich gefühlt 1000 gestellt bekommen und immer wieder musste ich mit nein, weiß ich noch nicht, oder das kann noch dauern, antworten. Doch als ich heute in der Schule auf mein Handy schaute, kam die erlösende Mail. Ich glaube ich war lange nicht mehr so aufgeregt, wie in dem Moment, als ich die Mail laß.

Ich werde nach Payette im Bundestaat Idaho kommen. Idaho liegt im Nordwesten von den USA und grenzt an Washington State, Oregon, Nevada, Utah, Wyoming, Montana und Kanada. Payette liegt im Westen Idahos und hat ca 7500 Einwohner. Es ist eine eher ländlichere Gegend mit sehr viel Natur. So verläuft auch ein Teil der Rocky Mountains durch Idaho.

Meine Gastfamilie ist eine sogennante Welcome-Family, was bedeutet das sie mich möglicherweise nicht für das ganze Jahr aufnehmen können. Meine Familie ist ein Ehepaar mit Kindern, wobei diese nicht mehr zu Hause wohnen.
Ich werde in Payette die Payette High School besuchen. Diese ist mit ungefähr 500 Schülern eine eher kleinere Schule.
Bildergebnis für payette high school
Payette Highschool




Bildergebnis für payette pirates
Logo der Schule
Mein Flug wird bereits am Dienstag den 21.8. von Hannover nach Frankfurt und von da aus dann weiter nach New York gehen, wo ich noch eine dreitägige Orientation machen werde. Danach fliege ich nach Dallas und von da aus dann nach Boise (Hauptstadt von Idaho), wo ich meine Gastfamilie treffen werde.

Das heißt ich habe jetzt noch 4 Tage Zeit den letzten Papierkram zu erledigen, zu packen, noch ein letztes mal ins Stadion zu gehen und mich von allen zu verabschieden, ehe es dann endlich losgeht

Danke fürs Lesen,
Maik :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...