Mittwoch, 20. Februar 2019

Februar Update

Hallo zusammen,

der Februar neigt sich langsam dem Ende entgegen, Zeit euch also mal wieder ein kleines Update aus den Staaten zu geben.


Die Basketballsaison ist jetzt offiziell vorbei. Am Mittwoch den 6.2. hatte ich meine Senior Night, also das letzte Heimspiel der Saison. Im Vergleich zum Fußball ist diese beim Basketball jedoch deutlich größer ausgefallen (Zuschauer- und Geschenkeweise).


Nach der Senior Night ging es dann zum District Turnier. Dort konnten wir uns im Viertelfinale gegen die Parma Panthers mit 35-30 durchsetzen. Ich hatte eines meiner besten Spiele und scorte 19 Punkte, wobei 14 davon im ersten Viertel waren. Am Ende wurde es jedoch nochmal unnötig spannend, aber der zweite Sieg der Saison war uns nicht mehr zu nehmen.
Ein Spiel später sollte jedoch gegen die Weiser Wolverines schluss sein. Nachdem wir die erste Hälfte komplett verschliefen, starteten wir die Aufholjagd. Diese kam jedoch zu spät und das Spiel endete 46-36. Wir haben uns dennoch würdig vom Turnier verabschiedet.


Letztes Wochenende bin ich mit meinem Gastvater nach Cascade zum Mens retreat mit unserer Kirche gefahren. Cascade ist ca. 2 Stunden entfernt von Fruitland und liegt in den Bergen. Dementsprechend lag dort auch sehr viel Schnee. Teilweise waren sogar schon die Zäune nicht mehr zu sehen. Da es sich jedoch um einen Kirchentrip handelte hatten wir wirklich extrem viele und lange Gottesdienste. Insgesamt waren es fünf an der Zahl, die teilweise bis zu drei Stunden andauerten, also meiner Meinung nach viel zu lang. Ansonsten vertrieb ich mir die Zeit mit Billiard und Gitarre. Außerdem war das Essen dort sehr gut. Endlich gab es mal wieder gesündere Sachen. Burger, Nuggets, Pommes und Co. kann ich mittlerweile echt nicht mehr sehen.

Das war es auch schon wieder von mir. Jetzt geht der Februar schon langsam zu Ende und es wird bald endlich wieder wärmer. Morgen, am Donnerstag, den 21.2. bin ich nun, auf den Tag genau, ein halbes Jahr in Amerika.
Und für alle die sich fragen wann ich wieder zurück komme: Vorrausichtlich werde ich am 7.6. wieder nach Deutschland kommen. Das steht allerdings noch nicht ganz fest, da ich das noch genau mit meiner Organisation absprechen muss.

Ich hoffe ihr seid jetzt wieder auf dem Laufenden. Danke für's Lesen,
Euer Maik✌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...