Donnerstag, 2. Mai 2019

Yellowstone

Hallo Leute,

auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage berichten.

Am Freitag starteten wir, die Familie eines Freundes, zwei weitere Freundinnen und ich morgens und machten uns auf den Weg zum ersten Stop. Wir hielten bei den Twin Falls, einer Art Schlucht, die durch den Snake River über die Zeit entstanden ist, an und machten die ersten Fotos.


Danach ging es ca. 20 Minuten weiter zu den Shoshone Falls. Die Shoshone Falls werden auch oft als "Niagara des Westens" bezeichnet und ist sogar 14 Meter höher als diese.
Aber nichts konnte mit dem nächsten Punkt mithalten. Das absolute Highlight des Trips war ohne Frage das World Potato Museum in Blackfoot, Idaho. Hier konnte man in aller Ausführlichkeit über Herkunft und Anbau eines der bekanntesten Anbauprodukte Idahos erfahren. Überragend!😂


Gegen Abend erreichten wir Island Park, kurz vor den Grenzen zu Wyoming und Montana, wo wir noch Dinner hatten und auch übernachteten.

Am nächsten Tag ging es endlich in den Yellowstone National Park. Der Park liegt hauptsächlich in Wyoming, reicht aber auch bis nach Montana und Idaho. Wir fuhren mit dem Auto und machten an einigen Sehenswürdigkeiten halt.

Die wohl Bekannteste sind die zahlreichen Hot Springs und Geysire. Das Wasser bekommt seine auffälligen Farben durch chemische Stoffe, die sich im Boden befinden. Es war wirklich unglaublich und wirkte irgendwie surreal.

Ansonsten ist der Park auch für seine Artenvielfalt bekannt. So gibt es dort Wölfe, Bären und vor allem Bisons. Diese sind kaum zu übersehen, da sie teilweise sogar auf der Straße laufen.

Am Ostersonntag fuhren wir dann wieder ca fünf Stunden zurück nach Payette. Es war bis jetzt auf jeden Fall eines der Highlights, was ich euch nicht vorenthalten wollte. 

Danke fürs Lesen,
Euer Maik✌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...