Sonntag, 4. November 2018

Halloween und College Football

Hallo Leute,

es ist schon wieder Sonntag und damit auch Zeit für einen neuen Beitrag.

Letzte Woche war ja bekanntlich Halloween, was wir hier doch sehr ausgiebig gefeiert haben. Am Montag ging ich ins Haunted Haus und am Dienstag ins Haunted Maize - beides Geisterbahnen, wobei mir das Haunted Maize besser gefiel.
Am Mittwoch ging ich dann mit meinen Freunden Trick-or-Treating, obwohl wir dafür ja eigentlich schon ein bisschen zu alt sind.😂
Da es für einige das erste Mal war, war es dennoch Grund genug für uns um die Häuser zu ziehen.


Am gestrigen Samstag bin ich das erste Mal zu einem College Football Spiel gegangen. Es spielten die Boise State Broncos gegen die BYU Cougars. Ein Bekannter von meiner Gastmutter bekommt die Tickets immer umsonst und hat mich diesmal mitgenommen - endlich mal wieder ein Stadion, ich bin echt auf Entzug.

Es war wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte. Als wir auf der Suche nach einem Parkplatz waren, sah man schon die ganzen Leute die zum Stadion gingen und die aufgebauten Zelte auf dem Parkplatz. In den USA ist es für viele Tradition, vor dem Spiel auf dem Parkplatz zu grillen und Football zu schauen. Als wir ins Stadion gingen fing auch schon die Nationalhymne an. Danach gab es ein Intro, wie man es sich vorstellt. Erst kam das Maskottchen und ein Pferd in die Arena und danach, von Seven Nation Army und Rauch begleitet, die Spieler.


Zum Spiel: Die Broncos gingen schnell mit 14:0 in Führung, ehe zwei Field Goals die Cougars wieder auf 14:6 heranbrachten. In der zweiten Halbzeit scorte BYU einen Touchdown und verkürzte auf 14:13. Boise antwortete mit einem weiteren Touchdown. Die Cougars kamen nicht mehr über ein Field Goal hinaus, wodurch die Broncos den knappen Vorsprung über die Zeit retten konnten und mit 21:16 gewannen.
Die Atmosphäre war wirklich gut, auch wenn sie sich natürlich sehr von europäischen Stadien unterscheidet.

Das wars auch schon wieder,
Danke fürs Lesen,
Euer Maik✌


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...