Dienstag, 21. August 2018

Flug nach New York City

Hallo Leute,

heute, am 21.August, schreibe ich das erste Mal aus den USA🇺🇸. Heute morgen startete endlich mein Auslandsjahr. Um 7 Uhr fuhren meine Eltern und ich (meine Schwester hatte ich schon zu Hause verabschiedet) zum Flughafen nach Hannover.
Dort traf ich dann auf zwei Mädchen aus meiner Organisation, die genau wie ich auch nach Frankfurt mussten. Vor den Einlasskontrollen kam dann auch der Moment, wo ich mich auch von meinen Eltern verabschieden musste. Obwohl wir es kurz hielten, viel mir der Abschied trotzdem sehr schwer. Doch nach dem Abschied überwog dann doch die Vorfreude auf New York.

Mit 10minütiger Verspätung startete dann der Flieger nach Frankfurt, wo ich noch andere Schüler aus meiner Organisation traf. Als ich in Frankfurt landete hatte ich ca. 60 Minuten um zu meinem Gate zu kommen, was auch gut klappte.

Dann ging es auch schon über den großen Teich. Ich glaube in Flugzeug saßen zu 80% nur Austauschschüler😂. So saß auch ich neben zwei Jungs von Travel Works mit denen ich mich gut unterhalten konnte.

Der Flug verlief reibungslos, sodass ich um 15:35 Uhr auf amerikanischen Boden in Newark landete. Danach ging es durch die Kontrollen, den Koffer holen und danach in den Bus zum Hotel, wo ich bis Freitag bleiben werde. Um ca 19 Uhr gab es dann noch Abendessen und eine Begrüßungsrunde.

Danke fürs Lesen,
Maik✌

2 Kommentare:

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...