Montag, 27. August 2018

Mein erster Schultag

Moin Leute,

heute habe ich das erste Mal eine amerikanische High School besucht.


Der Tag begann für mich, als ich mit Sheri um 8:30 Uhr in die Schule gefahren bin. Da die Registrierung ein wenig dauerte verpasste ich die erste und zweite Stunde. Bei der Registrierung musste ich dann auch meine Fächer wählen.
Mein Stundenplan setzt sich aus einem A-day und einem B-day zusammen, die sich immer abwechseln.

Am A-day habe ich in der 1.+2. Stunde Business-Management. Dort geht es laut Beschreibung darum, wie man ein Business aufbaut, finanziert und vermarktet. In der 3.+4. Stunde habe ich Entrepreneurship. Hier geht es darum wie man Produkte oder Services verkaufen kann. Schüler aus dem Kurs sind auch für den Verkauf von Schulmerch oder Essen bei Schulevents verantwortlich.
Danach ist dann immer 30 Minuten Lunchbreak. Danach geht es für mich mit Sports & Exercise in der Sporthalle weiter. Der Schultag endet dann mit 2 Stunden Englisch (Pflichtfach).


Mein B-day startet dann mit Spanisch. Danach habe ich 2 Stunden US-History (Pflichtfach), ehe es dann mit Business math (Pflichtfach, man muss einen Mathekurs nehmen) weitergeht. In der 7.& 8. Stunde habe ich dann Creative Writing. Dort schreibt man glaube ich einfach nur Geschichten.


Nach der Schule bin ich mit Matteo (Austauschschüler aus Italien) noch zum Fußballtraining gegangen. Ich spiele im Varsity Team, was man mit einer Ersten Mannschaft vergleichen kann. Junior Varsity ist die zweite Mannschaft.
Im Team sind ca 80% Mexikaner, weshalb mir der ein oder andere Spruch über das WM-Spiel nicht erspart blieb. Trotzdem fand ich schnell Anschluss und verstand mich mit allen gut. Training ist hier an den Schulen immer 5x die Woche.
Morgen ist dann auch der Saisonauftakt, bei dem ich leider noch nicht spielen darf, da ich erst 10x trainiert haben muss. Ich werde aber trotzdem mit nach Weiser fahren und die Truppe unterstützen. Außerdem zählt das auch schon als ein Training.


Mein erster Schultag war wirklich sehr aufregend. Ich habe so viele neue Leute getroffen und werde bestimmt noch ein paar Tage brauchen, bis ich die Namen kenne, meinen Locker richtig öffnen kann (das ist so kompliziert😂) und alle Räume finde. Morgen werde ich dann auch im gelben Schulbus zur Schule fahren.

Danke fürs Lesen ,
Euer Maik✌



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...