Montag, 3. September 2018

Ankommen in der Gastfamilie

Hallo Leute,

in diesem Post wird es über mein Verhältnis mit meiner Gastfamilie gehen.


Das ist jetzt der erste negativere Bericht. Als ich bei meiner Gastfamilie ankam, schien erstmal alles perfekt. Sie waren nett und ich fühlte mich wohl. Nach ein paar Tagen jedoch, haben wir uns etwas distanziert. Kommunikation fand eher selten und nur dann, wenn es nötig war, statt.
Ich fühlte mich mehr und mehr unwohl und bekam das erste Mal Heimweh.
Als mich meine Gastmutter am Donnerstag vom Footballspiel abholte, fragte sie mich, was bis jetzt das Beste hier gewesen wäre. Ich antworte mit Fußball, worauf sie mich fragte, warum es nicht die Gastfamilie sei. Ich sagte, dass es an der mangelnden Kommunikation liegt und sie meinte, dass sie es genauso sieht.
Zu Hause setzten wir uns dann alle an einen Tisch und bearbeiteten gemeinsam einen Erwartungsbogen.
Im Gespräch meinte meine Gastmutter dann, dass ich der erste Schüler sei, mit dem es
nicht rund läuft und das ich doch mehr Einsatz zeigen sollte. Auch ich erläuterte meinen Standpunkt, dass ich versuche Gespräche aufzubauen, jedoch nur Antworten wie ,,okay" oder ,,cool" erhalte.
Nach dem Gespräch ging ich in mein Zimmer und skypte erstmal mit zu Hause.


Am Freitag sind wir dann direkt nach der Schule zu einem 4-tägigem Campingtrip in die Berge aufgebrochen. Der Trip verlief auch eher mäßig, da ich mitten in der Pampa, ohne irgendwem in meinem Alter nichts zu tun hatte. Die Tatsache das es ein Funkloch war, half da nicht wirklich.
Wirkliche Annäherungen fanden nicht statt und so kamen wir heute wieder in Payette an.
Da ich sowieso nur ein Welcomestudent bin, wird für mich mittlerweile eine neue Familie gesucht. Meine Gastmutter (auch meine Local Coordinator) meinte, dass sie 4 Familien gefragt habe, die alle ablehnten.
Ich werde demnächst auch mal in der Schule oder beim Fußball nachfragen, ob mich wer aufnimmt.
Wann der Wechsel stattfinden wird kann ich nicht genau sagen, da es sehr schwer ist eine Gastfamilie zu finden. Ob ich in Payette bleiben kann, oder ganz woanders hin muss, ist auch offen. Ich möchte auch nochmal sagen, dass meine Gastfamilie sich Mühe gibt und sich immer fair verhielt. Wir finden einfach nur nicht zueinander.

Danke fürs Lesen,
Euer Maik✌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...