Montag, 24. September 2018

Gastfamilienwechsel!!!

Hallo Leute,

es ist das passiert, was passieren musste. Ich wechsel meine Gastfamilie!😱 Wie und warum möchte ich in diesem Post schreiben.

Zuerst einmal muss gesagt werden das ich ein Welcomestudent bin, was bedeutet, dass mich die Gastfamilie nur für die ersten 4-6 Wochen aufnimmt, bis eine neue, permanente Familie gefunden wird. Der Fall ist jetzt eingetreten.

An die Tatsache, dass ich wahrscheinlich wechseln muss, habe ich die letzten Tage überhaupt nicht gedacht, da es mit meiner Gastfamilie immer besser lief.

So war ich ziemlich überrascht, als ich am Samstag beim Camping von eben diesem Wechsel erfuhr. Gegen Mittag meinte Clara (meine neue Gastmutter), dass sie mal mit mir reden wolle. Mir wurde auch ziemlich schnell klar warum.

Sie erzählte mir einige Zeit über ihre Familie und auch ich berichtete etwas über mich.
Meine neue Familie lebt in Fruitland, was ungefähr 10 Minuten von Payette entfernt ist. Sie besteht aus einer Gastmutter, einem Gastvater und einem Gastbruder, der allerdings in North Carolina studiert und nur über Weihnachten zuhause ist. Die Familie ist sehr Musik- und Sportinteressiert, was eigentlich perfekt passen sollte. Des Weiteren gehen sie jeden Sonntag in die Kirche. Meine Gastmutter Clara hat außerdem mexikanische Wurzeln, was für mich ein großes Plus ist, da ich so gleich noch die mexikanische Kultur kennnenlernen kann.

Zum Glück wurde eine Familie im Umkreis gefunden, wodurch ich nicht die Schule wechseln muss und weiter zur Payette High School gehen kann. Der Wechsel wird aller Voraussicht nach nächste Woche stattfinden, da die Familie noch eine Bewerbung und weiteren Papierkram erledigen muss. Das sollte allerdings kein so großes Problem sein, da sie schon einige Austauschschüler aufgenommen haben.

Danke fürs Lesen,
Euer Maik✌


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...