Montag, 3. September 2018

Von Fußball bis Amokalarm. Meine erste Schulwoche

Hey Leute,

nach einer Woche melde ich mich mal wieder.
In meiner ersten Schulwoche ist wirklich einiges passiert.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Schule hier wirklich super leicht ist. In manchen Stunden sitzt man halt echt einfach nur da und macht gar nichts.


Am Donnerstag ist dann aber etwas passiert, was man nicht erleben will. Als alle Seniors, also auch ich, in der Aula waren, gab es plötzlich einen Shootingalarm. Wir mussten alle in den nächstgelegenen Raum, die Tür wurde verschlossen und verhängt, das Licht wurde ausgemacht und alle mussten in eine Ecke und leise sein.
Ich weiß nicht ob es nur Probe war, oder vielleicht etwas auf der Straße, aber wir waren nicht in direkter Gefahr. Trotzdem war es sehr beängstigend.


Etwas erfreulicher war dann die Woche mit dem Fußballteam. Nachdem wir das erste Spiel 3:0 verloren hatten, übernahmen am nächsten Tag Matteo und ich das Training. Matteo übernahm die Defensive, während ich mich um die Offensive kümmerte. Das Training zeigte wirkung, als wir das nächste Spiel 3:1 im Derby gegen Fruitland gewannen.
Der Trainer scheint mir wirklich zu vertrauen, da er mir vor dem Spiel und in der Halbzeit die Ansprache und die Taktiktafel überließ.
Das die Amis wenig Ahnung vom Fußball haben ist ja bekannt. Aber sowas wie in dem Spiel habe ich noch nie gesehen. Einer unserer Spieler begang ein Foul im Strafraum. Für den Schiri eine ganz klare Sache: Freistoß im 16er😂. Der wurde dann auch noch ausgeführt und ich konnte draußen nicht mehr vor lachen.


Nach dem Spiel ist dann fast das ganze Team zum Footballspiel unserer Schule gegangen. Hier hab ich zum ersten Mal den High School Spirit gespürt, als uns fast jeder fragte, wie unser Spiel gelaufen sei.
Wir kamen zur zweiten Halbzeit an. Das über Jahre schwache PiratesTeam konnte diesmal mithalten. Zur Pause stand es 8:8. Nach der Pause gingen die Gegner jedoch wieder in Führung.
Dann kam es zu einer Schrecksekunde, als sich ein Spieler der Gäste so schwer am Nacken verletzte, dass er vom Krankenwagen abtransportiert werden musste.
Das Spiel wurde dann durch einen weiteren Touchdown entschieden. Trotz der Niederlage hat es sehr viel Spaß gemacht.

Danke fürs Lesen,
Euer Maik✌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Yellowstone

Hallo Leute, auch wenn es jetzt schon wieder ein bisschen her ist, möchte ich noch von meinem Yellowstone Trip während der Osterfeiertage ...